Kontakt

Andreas Bootz

Kaiserin-Theophanu-Str. 18

50259 Pulheim

www.livingmallorca.de

ahbootz@livingmallorca.de

Tel: +49 2234 698828

Mobil: +49 173 5372135

Viele Jahre persönliche Erfahrung und große Leidenschaft für die Insel

Andreas Bootz, Diplom-Kaufmann

Ich habe mich bereits 1978 in die Insel verliebt. Durch meine Schwester, die seit fast 40 Jahren im Norden lebt, konnte ich die vielfältigen Facetten von Mallorca kennenlernen und war fasziniert von dem mediterranen Lebensgefühl. Das Leben im Freien, die vielen Sonnenstunden – auch in den Wintermonaten, das Rauschen des Meeres, die Abende in kleinen Restaurants und Tapas-Bars, aber auch die wunderschöne Natur des Tramuntana-Gebirges und das pulsierende Leben an den Strand- und Hafenpromenaden haben mich nicht mehr losgelassen. Und da dieser Lebens-Mehrwert in nur 2 Flugstunden jederzeit erreichbar ist, machte ich mich 2014 auf die Suche nach einer Immobilie für ein eigenes, zweites Zuhause auf Mallorca. Die Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, nutze ich heute, um für meine Kunden nicht nur eine Immobilie auf Mallorca zu suchen, sondern ein echtes Zuhause an einem für ihre Bedürfnisse perfekten Ort.

Heidi Bootz, Diplom-Übersetzerin

Seit mehr als 25 Jahren berate und unterstütze ich vor allem deutsche Interessenten beim Kauf oder Verkauf von Immobilien auf dieser wunderschönen Insel. Durch meine langjährige Berufserfahrung und meine Arbeit für das renommierte spanische Verwaltungsbüro „Gabinete Lleonart“ in Alcúdia und Inca kenne ich mich aus mit allen rechtlichen und verwaltungstechnischen Fragen, die sich für Neuresidenten auf Mallorca ergeben. Dazu gehören alle steuerlichen Themen und natürlich sämtliche Details der Vertragsgestaltung, die bei Erwerb oder Veräußerung einer Immobilie wichtig sind und die in Spanien einige Tücken enthalten, die wir in Deutschland so nicht kennen.

Living Mallorca